Meine Filiale
Autorenbild von Christl Vogl

Christl Vogl

Christl Vogl, Jahrgang 1941, wurde in Österreich geboren, ging mit 18 als Au-pair in die Niederlande und lebt heute mit ihrem Mann in Schweden. Bereits als Kind zeigte sich in ihr eine unerschöpfliche Quelle der Kreativität, die trotz vieler Widrigkeiten nie zu sprudeln aufhörte. Erst in ihrer zweiten Lebenshälfte konnte Christl Vogl ihre künstlerische Begabung auch beruflich ausleben, seither aber erfahren ihre bezaubernden Schöpfungen beständig weitere Verbreitung. Das zeigen ihre viele Kinderbücher, Karten, Tapeten, Kalender, Figuren usw. Auch den bezaubernden Töpfen aus ihrer Töpferei kann man fast nicht widerstehen. In diesem Malbuch zeigt sie eine ihrer vielen Begabungen.

Elli, das mini-Elefantenmädchen von Christl Vogl

Neuerscheinung

Elli, das mini-Elefantenmädchen
  • Elli, das mini-Elefantenmädchen
  • (0)

Begleitet Elli, das kleinste Elefantenmädchen, das nicht grösser als ein Häschen ist und viele lustige, aber auch spannende Abenteuer mit ihren Freunden erlebt.
Rudi Raupe, Fräulein Mariechen, ein Marienkäferchen und Schnucki, die Hausschnecke sind ihre besten Freunde.
Die Waldwichtel stehen Elli zur Seite und helfen ihr immer wieder aus der Patsche. Elli kleidet sich oft sehr elegant oder lustig, aber immer farbenfroh.
Sie hat die tollsten Einfälle, scheut kein Abenteuer und ist immer auf Achse.

Christl Vogl, die bekannte Elfen- und Feen-Illustratorin hat dieses Buch geschrieben und liebevoll illustriert, auch ein Elli-Malbuch hat sie gezeichnet.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christl Vogl