Meine Filiale
Autorenbild von Christo Foerster

Christo Foerster

Christo Foerster studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln, ließ sich an der Berliner Journalistenschule ausbilden und war leitender Redakteur der Zeitschriften Fit for Fun und Men’s Fitness. 2012 gründete er die Natural Coaching Academy und entwickelte das Fitnesskonzept Junglefit. Heute hält er als Experte für Motivation, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung Vorträge in Unternehmen, und treibt mit viel Leidenschaft das 2017 ins Leben gerufene Mikroabenteuer-Projekt »Raus und machen« voran.

Mikroabenteuer - Das Jahreszeitenbuch (ungekürzt) von Christo Foerster

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Mikroabenteuer - Das Jahreszeitenbuch (ungekürzt)
  • Mikroabenteuer - Das Jahreszeitenbuch (ungekürzt)
  • (0)

Das neue Buch vom deutschen "Mister Mikroabenteuer"

Mikroabenteuer sind einer der grössten Freizeit-Trends. Christo Foerster hat die Mikroabenteuer nach Deutschland gebracht. Seine Globetrotter-Veranstaltungen sind ausverkauft, seinen Podcast "Raus und machen!" hören Zehntausende.

Von seinen Fans sehnsüchtig erwartet, kommt nun endlich das neue Buch: Mikroabenteuer für alle Jahreszeiten und Wetterlagen. Denn Christo weiss: Es muss nicht immer die Sonne scheinen, bevor wir uns vor die Tür wagen. Warum nicht dann aufbrechen, wenn die Blätter fallen, es nieselt oder uns der Wind um die Ohren bläst?

"Das Jahreszeitenbuch" – das ist die Mikroabenteuer-Medizin für alle Wettermuffel. Christo Foerster zeigt, warum es sich lohnt, das ganze Jahr hindurch nach spontanen Outdoor-Erlebnissen vor der Haustür zu suchen. Deutschlands "Mister Mikroabenteuer" wandert durch den Indian Summer in den Alpen, paddelt mit dem SUP nach Helgoland und übernachtet bei Vollmond im Schnee.

Er reist in Schleswig-Holstein von Lappland bis Kalifornien und entdeckt, dass es für ein unvergessliches Abenteuer keine Weltreise braucht. Eine mitreissende Offensive gegen alle Ausreden und ein leidenschaftliches Plädoyer für ein zeitgemässes, umweltbewusstes Verständnis des Reisens.

Mit vielen Praxistipps zu Ausrüstung und Tourenplanung sowie einem satten Schwung frischer Ideen, die man am liebsten sofort selbst umsetzen möchte.

"Foersters Gedanken sind lesens-, lebens- und bedenkenswert!"
abenteuer und reisen

"Das Buch ist ansteckend geschrieben, sprüht vor Ideen und weckt die Sehnsucht."
Badische Zeitung

"Motivationsexperte und Mikroabenteuer-Philosoph Christo Foerster zeigt: Man muss kein Himalaya-Trekking buchen, um etwas zu erleben – die besten Abenteuer lauern oft direkt vor der Haustür."
bild.de

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christo Foerster