CE

Christof Ebert


Christof Ebert ist Geschäftsführer der Vector Consulting Services. Er unterstützt Kunden bei Produktstrategie, Entwicklung und agiler Transformation und sitzt in verschiedenen Aufsichtsgremien. Zuvor war er zwölf Jahre bei einem IT Konzern in weltweiten Führungsaufgaben. Seine Bücher zu Requirements Engineering und globalem Software Engineering dienen als Branchenreferenzen. Als Business Angel und Professor an der Universität Stuttgart und der Sorbonne in Paris fördert er innovative Unternehmen. Er ist in den Herausgeber-Komitees führender Zeitschriften wie IEEE Software.

Systematisches Requirements Engineering von Christof Ebert

Zuletzt erschienen

Systematisches Requirements Engineering

Systematisches Requirements Engineering

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.39.00

Das umfassende Handbuch zum Requirements Engineering

  • Fundiertes Standardwerk in 7. Auflage!
  • Hoher Praxisbezug
  • Mit direkt anwendbaren Checklisten und Praxistipps

Dieses Buch beschreibt praxisorientiert und systematisch das Requirements Engineering vom Konzept über Analyse und Realisierung bis zur Wartung und Evolution eines Produkts.

Requirements Engineering mit seinen Methoden, Modellen, Notationen und Werkzeugen wird eingeführt. Ein durchgängiges Beispiel sowie viele industrielle Praxiserfahrungen illustrieren die Umsetzung. Direkt anwendbare Checklisten und Praxistipps runden jedes Kapitel ab. Lesen Sie das Buch, um

  • Requirements Engineering kennenzulernen,
  • Ihre Projekte und Produkte erfolgreich zu liefern,
  • Agile Entwicklung beispielsweise mit testorientierten Anforderungen umzusetzen,
  • Industrieerprobte Techniken des Requirements Engineering produktiv zu nutzen.

Diese 7. Auflage vertieft Themen wie agiles Requirements Engineering und testorientierte Anforderungen, auch aktuelle Trends werden berücksichtigt. Der gesamte Inhalt, insbesondere Vorlagen, Werkzeuge, Checklisten und Praxistipps sowie das Glossar wurden komplett überarbeitet. Alle Templates sind online verfügbar. Das Buch berücksichtigt den aktuellen Lehrplan des IREB-Zertifizierungsprogramms.

Alles von Christof Ebert