Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Becker

Christoph Becker

Im Jahr 1985 wurde Christoph Becker im ostholsteinischen Neustadt geboren. Als Sohn einer Kaufmannsfamilie, erlernte er diesen Beruf ebenfalls und studierte anschließend, fernab der Heimat, im Nordrhein-westfälischen Dortmund an der Fachhochschule im Bereich Wirtschaft den Studiengang "Finance, Accounting, Controlling & Taxes".
Während dieser Zeit kamen ihm viele Ideen für Kinder- und Fantasygeschichten.
Erst mit der bevorstehenden Geburt seines Sohnes, fing Christoph Becker an, diese Geschichten nieder zu schreiben.
Heute lebte er mit seiner Frau und seinen Kindern in der Kaufmannsgeprägten Hansestadt Lübeck.

Insolvenzrecht von Christoph Becker

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Insolvenzrecht
  • Insolvenzrecht
  • (0)

Zum Werk
Das Lehrbuch wendet sich vor allem an Leser, die sich im Studium, im juristischen Vorbereitungsdienst oder im Beruf erstmals mit dem Insolvenzgeschehen vertraut machen. In anschaulicher und verständlicher Form werden in diesem Buch sowohl grundsätzliche Fragen des Insolvenzrechts als auch der Ablauf des Insolvenzverfahrens erläutert. Die Herstellung von Verbindungen innerhalb des Verfahrens und in andere Rechtsgebiete werden diejenigen schätzen, die bereits intensiver mit dem Insolvenzrecht in Berührung gekommen sind. Die Gliederung in einen Allgemeinen und einen Besonderen Teil dient der Übersichtlichkeit der Darstellung.

Vorteile auf einen Blickklare, gut strukturierte Darstellunganschauliche und verständliche Einführung in die MaterieHinweise auf weiterführende Literatur und Rechtsprechung
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.

Zielgruppe
Für Studierende der Rechtswissenschaften und Referendare.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Becker