Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Safferling

Christoph Safferling


Prof. Dr. Christoph Safferling, LL.M. (LSE), ist Professor für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht an der Philipps-Universität Marburg. Zugleich fungiert er dort als stellvertretender Direktor des Forschungs- und Dokumentationszentrums Kriegsverbrecherprozesse. 2006 erhielt er den Preis für gute Lehre des Bayerischen Wissenschaftsministers.
Er ist Whitney R. Harris Fellow des Robert H. Jackson Centers in Jamestown, New York, USA. 

30 Probleme aus dem Strafprozessrecht von Christoph Safferling

Neuerscheinung

30 Probleme aus dem Strafprozessrecht
  • 30 Probleme aus dem Strafprozessrecht
  • (0)

Zum Werk
In der bewährten Konzeption der Reihe "Klausurprobleme" wird das Strafprozessrecht anhand von 30 exemplarisch ausgewählten Fällen aus allen examenswichtigen Themenbereichen aufgeführt.
Ein Schwerpunkt liegt auf den komplexen Problemen der Revision und der Berufung, die in den Prüfungen des ersten und des zweiten Staatsexamens eine grosse Rolle spielen. Besondere Berücksichtigung findet bei der Darstellung, neben den aktuell streitigen Themen, eine Auswertung von Literatur und Rechtsprechung.

Vorteile auf einen Blickalle prüfungsrelevanten Problemealle relevanten Theorien zum jeweiligen Problem
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurde das Werk überarbeitet und den aktuellen Anforderungen angepasst.

Zielgruppe
Für Studierende und Referendare.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Safferling