Meine Filiale
Autorenbild von Christoph Wurm

Christoph Wurm

Christoph Wurm ist Alt- und Neuphilologe, Schriftsteller und Übersetzer. Er hat zahlreiche Handbücher zum erfolgreichen Gebrauch moderner Sprachen verfasst. Darüber hinaus ist er Autor von über vierzig Fachaufsätzen zu gräzistischen und latinistischen Themen. Zur Apostelgeschichte veröffentlichte er seit 2004 sechs Aufsätze in der Textsammlung des IGUW.

Glaubwürdig: Die Apostelgeschichte von Christoph Wurm

Neuerscheinung

Glaubwürdig: Die Apostelgeschichte
  • Glaubwürdig: Die Apostelgeschichte
  • (0)

Die Apostelgeschichte ist im Grunde die erste christliche Kirchengeschichte. Doch verhielt sich auch alles damals so, wie Lukas es schildert? Hatte er wirklich Informationen aus erster Hand? Bietet er uns nicht ein verklärtes Bild der frühen Christen? Der Altphilologe Christoph Wurm gibt mit grosser Sachkenntnis Antworten und unterstreicht die Zuverlässigkeit dieses biblischen Buches.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Christoph Wurm