Meine Filiale
Autorenbild von Claude Delafosse

Claude Delafosse

Salah Naoura wurde in Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Er arbeitete zwei Jahre im Lektorat eines Kinderbuchverlages und ist seit 1995 freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbücher. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder. Seine Bücher und Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Licht an! Nachts auf der Baustelle von Claude Delafosse

Neuerscheinung

Licht an! Nachts auf der Baustelle
  • Licht an! Nachts auf der Baustelle
  • (0)

Auf der Baustelle ist nachts viel Betrieb. In diesem Band lernen Kinder spielerisch, wie bei nächtlichen Arbeiten auf verschiedenen Baustellen eine Staumauer entsteht, ein Einkaufszentrum gebaut wird oder was ein Schaufelradbagger alles leisten kann.
In der spannenden Sachbilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek - Licht an!" entdecken Kinder ab 4 Jahren, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden "Taschenlampe" aus Papier können die kleinen Forscher unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen "beleuchten" und in verborgene Welten eintauchen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Claude Delafosse