Meine Filiale
Autorenbild von Claudia Becker

Claudia Becker

Fantastische Geschichten sind ein wunderbares Medium, um dem Leser wichtige Erkenntnisse auf eine unterhaltsame Weise näher zu bringen. Ich bediene mich gerne der Symbolsprache der Mythen und Märchen, um grundlegendes Wissen zu vermitteln und meine eigene Art der Weltanschauung darzustellen. Man kann die Dinge wissenschaftlich benennen, oder aber in eine schöne Geschichte verpacken.

Deutsche Gebärdensprache von Claudia Becker

Neuerscheinung

Deutsche Gebärdensprache
  • Deutsche Gebärdensprache
  • (0)

Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Claudia Becker