DK

Dela Kienle

Dela Kienle lebt als freie Autorin in der holländischen Grachtenstadt Leiden. Das Schreiben hat sie auf der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg gelernt. Heute arbeitet sie für Erwachsenenzeitschriften wie „Geo Kompakt“, „Merian“ und „Werde“. Doch am allerliebsten schreibt sie für Kinder – und schafft es dabei, auch schwierige Themen spannend zu machen. Ihre Reportagen erscheinen regelmäßig in „Geolino“. In den vergangenen Jahren hat sie rund 15 Kindersachbücher veröffentlicht, zu geschichtlichen, vor allem aber zu aktuellen Themen.

Europa von Dela Kienle

Zuletzt erschienen

Europa
  • Europa
  • Buch (Taschenbuch)

Viele Länder, abwechslungsreiche Landschaften, viele Millionen Menschen. Europa ist faszinierend und manchmal auch ganz schön kompliziert. In diesem Buch stellen wir die einzelnen Länder der EU vor, erzählen von Geschichte, Kultur, Politik, von gelungenen Entwicklungen und davon, wie schwierig es sein kann, sich zu einigen.

Wunderbare Illustrationen und klare, unterhaltsame Texte zeigen, wie aussergewöhnlich unser buntes Europa ist.

Ein unverzichtbares Buch mit vielen Bildern für Kinder ab 8 Jahren. Für zu Hause, für die Schule, für die Reise durch Europa.

Bestseller

Alles von Dela Kienle