DH

Dieter Hertel

Professor Dieter Hertel lehrt 'Klassische Archäologie' an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat von 1989 bis 1991 an den Grabungen in Troia teilgenommen und zahlreiche, einschlägige Publikationen über Troia vorgelegt.

Das mykenische Griechenland von Dieter Hertel

Zuletzt erschienen

Das mykenische Griechenland
  • Das mykenische Griechenland
  • Buch (Taschenbuch)

Als Heinrich Schliemann seine Grabungen in Mykene begann,schlug er zugleich ein neues Kapitel der europäischen Kulturgeschichte auf. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte niemand geahnt, dass lange vor der klassischen Antike in Griechenland monumentale Architektur und Kunstwerke von höchstem ästhetischen und technischen Rang geschaffen worden waren und diplomatischer Verkehr mit den Höfen der alten Hochkulturen gepflegt wurde. Geschichte und Archäologie des sagenumwobenen Mykene und der mykenischen Kultur insgesamt erläutern in diesem Band eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler von internationalem Rang.

Alles von Dieter Hertel