DS

Drew Smith

Drew Smith ist Publizist, Kulturwissenschaftler und preisgekrönter Gastronomiekritiker des »Guardian«. Er lebt in London und ist begeisterter Koch.

Paket Neue Kulturen 2 Bände von Drew Smith

Zuletzt erschienen

Paket Neue Kulturen 2 Bände

Paket Neue Kulturen 2 Bände

Buch (Set mit diversen Artikeln)

ab Fr.59.90


Unser Paket »Neue Kulturen« besteht aus zwei Büchern!

Das Festmahl der Eroberer - Eine Geschichte der Entdeckungen in zwölf Zutaten

Dieses Sachbuch erzählt episodenreich anhand von 12 Zutaten, wie unsere Küche revolutioniert wurde. Erfahren Sie, wie berühmte Seefahrer und Entdecker den Skorbut mit Zitrusfrüchten bekämpften, wie Weizenbrot zum Grundnahrungsmittel wurde und wann Europa endlich lernte, die Kartoffel zu lieben. Drew Smith überrascht uns mit einer neuen Sicht auf die grossen Entdeckungen, in der erstmals die Kochkultur im Vordergrund steht.

Aus dem Englischen von Alan Tepper und Andreas Schiffmann. 2021. Etwa 224 S., durchgängig vierfarbig illustriert, 17,1 x 23,4 cm, geb. wbg Theiss, Darmstadt.

Im Rucksack der Entdecker - Womit Amundsen, Heyerdahl, Messner und Co. ins Unbekannte zogen

Ob in Arkansas oder der Arktis: Bei Expeditionen in unbekanntes Terrain hängt alles von der richtigen Ausrüstung ab. Der Extremsportler Ed Stafford weiss das aus eigener Erfahrung. Er hat sich die Packlisten berühmter Forscher genauer angesehen: Gewann Roald Amundsen nur durch besseres Equipment und intensivere Vorbereitung den Wettlauf zum Südpol? Was hatte Sir Edmund Hillary bei der Erstbesteigung des Mount Everest im Gepäck? In diesem Bildband stellt Ed Stafford 25 spannende Expeditionen vor und kommentiert die Ausrüstung der Protagonisten mit Expertenblick.

Aus dem Engl. v. Brit Düker und Jutta Schiborr. 2021. 240 S. mit 230 farb. u. s/w Abb., Bibliogr. u. Reg., 25 x 27,5 cm, geb mit SU. wbg Theiss, Darmstadt.

 

Das Paket Neue Kulturen 2 Bände besteht aus den folgenden lieferbaren Titeln:

Smith, Drew: Das Festmahl der Eroberer ISBN 978-3-8062-4029-0

Stafford, Ed: Im Rucksack der Entdecker ISBN 978-3-8062-4183-9

Alles von Drew Smith