Meine Filiale

ED

Elfie Donnelly

Die vielfach preisgekrönte österreichisch-englische Autorin Elfie Donnelly ist vor allem als Erfinderin der beiden Dauerbrenner "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" bekannt. Aber sie ist auch Verfasserin von Büchern und Drehbüchern, die sich mit ernsten Themen beschäftigen. Für "Servus Opa, sagte ich leise", erhielt die Autorin den Deutschen Jugendliteraturpreis, für das Drehbuch den Adolf-Grimme-Preis.
An "Elea Eluanda", der neuesten Kreation von Elfie Donnelly, hängt ihr Herz ganz besonders ...
Elfie Donnelly lebt mit ihrem Mann Paul und den Hunden Babu und Devi seit vielen Jahren auf Ibiza.

Benjamin Blümchen - Abenteuer Umzug von Elfie Donnelly

Neuerscheinung

Benjamin Blümchen - Abenteuer Umzug
  • Benjamin Blümchen - Abenteuer Umzug
  • (0)

Der Zoo zieht um:
Weil die Zootiere viel zu wenig Platz haben, hat der Bürgermeister von Neustadt dem Zoo ein Stück vom Stadtpark abgegeben. Benjamin ist sehr glücklich darüber und der Umzug beginnt schon bald. Alle helfen Zoodirektor Tierlieb. Sogar Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, ist dabei. Doch sie hat plötzlich eine ganz verrückte Idee!

Abschied von Stella:
Die Stellinis ziehen zurück nach Italien. Benjamin und Otto wollen ihre Freundin Stella beim Umzug begleiten und ihre Möbel mit dem Zoolaster nach San Giovanni bringen. Karla Kolumna schliesst sich ihnen an und die vier erleben eine abenteuerliche Reise in den Süden, auf der sie auch eine neue Freundin für Stella kennenlernen.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Elfie Donnelly

Weitere Artikel anzeigen