EN

Eric Niemann

Eric Niemann, Jahrgang 1969, ist promovierter Literaturwissenschaftler und Soziologe. In den 1990er Jahren ent-standen Novellen und Theaterstücke, u.a. der Dreiakter "Nathan Stern", der 2001 in Hamburg uraufgeführt wurde. 2003 wird der Gedichtband "Wendepunkte" im K. Fischer Verlag publiziert, das Gedicht "Wenn ich Dich nicht darf" wird von einer Jury der auflagenstärksten deutschen Frauenzeitschrift zu einem der zehn schönsten Liebesgedichte Deutschlands gewählt.
Niemann arbeitet zur Zeit als Hochschullehrer an der Universität Hamburg und schreibt Kolumnen für eine große deutsche Tageszeitung.

Sherlock Holmes, Die neuen Fälle, Fall 47: Das Ritual im Moor von Eric Niemann

Zuletzt erschienen

Sherlock Holmes, Die neuen Fälle, Fall 47: Das Ritual im Moor
  • Sherlock Holmes, Die neuen Fälle, Fall 47: Das Ritual im Moor
  • Hörbuch-Download (MP3)

Claire Morton verschwindet spurlos. Kurz darauf trifft eine Karte der jungen Frau aus dem entfernten Leicester ein. Claire hatte sich mit ihrem Vater nie gut verstanden und scheint nun ein neues Leben fernab von Breckenridge beginnen zu wollen. Doch die Karte bleibt ihr einziges Lebenszeichen. Claires Bruder Daniel entdeckt das Tagebuch seiner Schwester, das beunruhigende Informationen enthält ...

Alles von Eric Niemann