FA

Ferdinand Auhser

Ferdinand Auhser stammt aus Tulln an der Donau. Er absolvierte das Diplom- und Doktorats-Studium der Philosophie an der Universität Wien, bevor er mit den Komponisten Arthur Lauber und Manfred Schweng das Projekt HÖR ZU, BAKABU ins Leben rief.
Dafür erfand er einen Ohrwurm und taufte ihn BAKABU – und bis heute weiß niemand, was dieses Wort eigentlich bedeutet. Seitdem ist Ferdinand Auhser Autor aller Geschichten rund um den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Singeland..
Seit 2014 beschäftigt sich Manuela Wildauer als ausgebildete Mediendesignerin (HTBLVA Spengergasse, Wien) beruflich mit Illustration sowie Animation. Seit 2017 hat sie in unterschiedlichen Bereichen des Projekts BAKABU in Konzeption und Umsetzung mitgewirkt (Erstellung animierter Werbe-Videos, Postergestaltung etc.).

Zuletzt erschienen

Korbinian und der Bär
Neu

Korbinian und der Bär


Ein Bischof bei der Bärenzähmung: Die Korbinian-Legende für Kinder erklärt

Eigentlich wollte Korbinian als Einsiedler leben, doch immer öfter kommen Menschen zu ihm und bitten ihn um Hilfe – und dann wird er auch noch zum Bischof ernannt! Da er sich nach einem ruhigen Leben zurücksehnt, begibt er sich zusammen mit seinem Freund Anseric zum Papst nach Rom. Doch auf dem Weg dorthin begegnet der fromme Mann einem Bären, der von nun an eine wichtige Rolle im Leben des Heiligen spielen wird.

Zum 1300-jährigen Jubiläum des Erzbistums München Freising erzählen Ferdinand Auhser und Alfons Friedrich die Legende vom heiligen Korbinian und seiner abenteuerlichen Reise: ein christliches Kinderbuch, das die Heiligenerzählung spannend und altersgerecht verpackt.

- Freundlichkeit zähmt den Bären: Die Abenteuer eines Heiligen im Christentum

- Eine christliche Kindergeschichte über Freundschaft und den Glauben an Gott

- Mit berührenden Illustrationen von Petra Lefin

- Korbinian, der Heilige, für Kinder erklärt: Spannende Vorlesegeschichte für Kita und Kinderkirche

- Inklusive QR-Code zum Hörbuch, gelesen von Schauspielerin Julia Dahmen

- Freier Download für den „Korbinian und der Bär“-Song von Manfred Schweng

Sage um einen Heiligen: Wie Korbinian und der Bär zu Freunden wurden

Wer war Korbinian und welche Wunder vollbrachte er? Aus der Perspektive eines alten Bären lernen Kinder die aufregende Geschichte des heiligen Korbinian kennen, der die bayerische Kirche im Mittelalter prägte. Die Bildergeschichte erzählt von seinem Leben, der Bärenzähmung und wie er die Quelle am Berg von Weihenstephan zum Sprudeln brachte.

Die Legende über den Patron des Erzbistums München-Freising fesselt Kinder ab 4 Jahren, die Helden und Tiere lieben: perfekt für die gemeinsame Vorlesestunde oder die Religionspädagogik im Kindergarten.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.24.90

Weitere Formate ab Fr.4.40

Alles von Ferdinand Auhser

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit