FD

Francis Durbridge

Francis DurbridgeGeboren am 25. November 1912 in Hull/Yorkshire. Studierte Altenglisch und Volkswirtschaft. Schrieb Krimis, Hörspiele und Drehbücher für Fernsehfilme. Als das Erste Deutsche Fernsehen 1962 den Durbridge-Krimi "Das Halstuch" ausstrahlte, hatte es mit einer Einschaltquote von 90 % den ersten "Straßenfeger" der deutschen Fernsehgeschichte. Viele erfolgreiche Fernsehproduktionen aus der Hand des Briten folgten. Durbridge schrieb neben zahlreichen Hörspielen und 35 Romanen auch erfolgreiche Theaterstücke wie "Plötzlich und unerwartet" (1985). Sein siebentes Theaterstück, "Tief in der Nacht", wurde 1991 in London uraufgeführt. Francis Durbridge starb nach langer Krankheit am 11. April 1998 in London.

Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Valentine von Francis Durbridge

Jetzt vorbestellen

Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Valentine
  • Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Valentine
  • Hörbuch (CD)

London, 1946: Seit einigen Wochen wird das Westend von einer geheimnisvollen Selbstmordserie junger Frauen erschüttert. Scotland Yard ist ratlos und kann nur herausfinden, dass es wohl um Drogen und einen geheimnisvollen Hintermann namens ,Valentine? geht. Für Sir Graham Forbes ist eines klar: Das ist ein Fall für Paul Temple! Der bekannte Detektiv und Schriftsteller ist zunächst jedoch gar nicht daran interessiert. Erst als eine junge Frau spurlos aus seinem Wagen verschwindet, lässt er sich doch überreden. Dann geht alles blitzschnell: Auf die Temples wird im eigenen Schlafzimmer ein Mordanschlag verübt, eine geheimnisvolle Botschaft führt Paul und Steve zu einem mysteriösen Kapitän in eine Kneipe am Fluss und schliesslich findet sich eine deutliche Warnung von Valentine bei einer Leiche in einer Zahnarztpraxis. Es gibt zahllose Verdächtige und undurchsichtige Gestalten und der gefährliche Unbekannte schlägt immer wieder zu ... Episoden: 1. Episode 1, in der Paul Temple von 'Valentine' hört / 2. Episode 2, in der Steve Captain O'Hara kennenlernt 3. Episode 3, in der Sir Gilbert Erklärungen abgibt / 4. Episode 4, in der Sir Graham überrascht ist 5. Episode 5, in der Mr. Layland die Wahrheit sagt / 6. Episode 6, in der 'Valentine' zuschlägt 7. Episode 7, in der sich das Netz zuzieht / 8. Episode 8, in der Paul Temple 'Valentine' trifft Francis Durbridges Krimiachtteiler hat es in sich. Wie gewohnt legt der Meister der feindosierten Spannung falsche Spuren, macht alle verdächtig und liefert Drehungen und Wendungen im Minutentakt. Jede Episode endet mit einem atemberaubenden Cliffhanger. Klassische Krimikost vom Feinsten, mit der das Warten auf neue Temple-Fälle endlich ein Ende hat. Der Fall Valentine läutet eine neue Ära ein und bildet den Auftakt zu einer neuen Hörspielreihe, die Pidax durch das Studio HNYWOOD produzierten liess. Dafür wurden die Originalmanuskripte von Francis Durbridge neu bzw. erstmals übersetzt.

Bestseller

Alles von Francis Durbridge