HS

Herbert Somplatzki

Herbert Somplatzki, 1934 in Masuren geboren, hat 36 Bücher sowie Hörspiele, Kurzfilme und Theaterstücke veröffentlicht. Er erhielt literarische Auszeichnungen und Stipendien, war unterwegs in Australien, China, Kanada und 5588 Kilometer mit dem Fahrrad durch Europa. Seit zehn Jahren widmet er seine Arbeit verstärkt der deutsch-polnischen Begegnung.

Der gelbe Spatz von Herbert Somplatzki

Zuletzt erschienen

Der gelbe Spatz
  • Der gelbe Spatz
  • Buch (Taschenbuch)

Das Hauptthema des Mitmach-Musicals Der gelbe Spatz ist Freundschaft. Das Musical zeigt mit Wort, Musik, Bewegung und Gesang einen Weg, wie Vorurteile abgebaut und überwunden werden können. Über das Spiel hinaus kann auch die Möglichkeit des friedlichen Zusammenlebens von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen thematisiert werden - oder fächerübergreifend der Schutz von Tieren und Umwelt.
Die Spielvorlage erlaubt es, dass eine grosse Zahl von Spieler*innen teilnehmen kann und eröffnet auch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit unterschiedliche Schulfächer, z.B. Musik, Kunst, Deutsch und auch Sport.

Alles von Herbert Somplatzki