Autorenporträt von

J. K. Rowling

J.K. Rowling ist die Autorin der sieben Harry-Potter-Romane, die zwischen 1997 und 2007 erschienen sind. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wurden seitdem über 500 Millionen Mal verkauft, in über 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Für wohltätige Zwecke hat J.K. Rowling drei Begleitbände zur Serie verfasst. Einer davon, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, diente als Inspiration für eine neue Filmreihe, deren Drehbücher ebenfalls aus Rowlings Feder stammen. J.K. Rowling führte Harrys Geschichte in dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind fort, das sie gemeinsam mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany schrieb. Das umjubelte Stück ist mittlerweile in Theatern in Europa, Nordamerika und Australien zu sehen.J.K. Rowling hat für ihre Werke viele Preise und Ehrungen erhalten. Über ihre Stiftung Volant ist sie in vielfältiger Weise wohltätig engagiert und mit ihrer Organisation Lumos setzt sie sich für eine Welt ohne Waisenhäuser und für die Wiederzusammenführung von Familien ein.Nach eigenem Bekunden wollte J.K. Rowling immer Schriftstellerin werden und ist am glücklichsten, wenn sie in einem Zimmer sitzen und sich Dinge ausdenken kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Schottland..
MINALIMA ist ein preisgekröntes Designstudio. Es wurde von Miraphora Mina und Eduardo Lima in London ins Leben gerufen und erlangte grosse Bekanntheit durch die grafische Gestaltung der Harry Potter-Filme. Seit der Gründung im Jahr 2009 waren Miraphora Mina und Eduardo Lima immer wieder an Projekten von J.K. Rowling beteiligt, sei es an Buchveröffentlichungen oder bei der Planung von Freizeitparks. Unlängst sind die beiden erneut in die magische Welt zurückgekehrt, um das grafische Design der Phantastische Tierwesen-Filme zu übernehmen. Ausserdem haben sie sich ein internationales Renommee für die Gestaltung von Geschichten erworben und statteten zahlreiche beliebte und zeitlose Klassiker mit ihrem unverwechselbaren, bunten und interaktiven Stil aus. Zu der Klassiker MinaLima-Reihe gehören unter anderem Peter Pan, Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln sowie Die Abenteuer des Pinocchio.

Harry Potter und der Orden des Phönix (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 5) von J. K. Rowling

Jetzt vorbestellen

Harry Potter und der Orden des Phönix (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 5)

Harry Potter und der Orden des Phönix (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 5)

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.59.90


Die Illustrationen von Jim Kay in den ersten vier Bänden der Harry-Potter-Serie haben Fans auf der ganzen Welt begeistert. Um den fünften und umfangreichsten Band »Der Orden des Phönix« zu gestalten, hat sich der Künstler Verstärkung von Neil Packer geholt. Auf 576 Seiten entfachen die beiden Illustratoren ein bildgewaltiges Feuerwerk, während Harry und seine Freunde sich in Dumbledores Armee zusammenschliessen und den Kampf gegen Voldemort aufnehmen.

»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt grossartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

Dies ist der fünfte Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von J. K. Rowling