Meine Filiale

JB

James Baldwin

James Baldwin (1924–1987), Ikone der Gleichberechtigung, war der erste Schwarze Künstler auf dem Cover des ›Time Magazine‹. Mit der Neuübersetzung des Romans ›Von dieser Welt‹ startete dtv 2018 die Wiederentdeckung Baldwins in Deutschland..
Die Übersetzerin Miriam Mandelkow wurde 1963 in Amsterdam geboren und lebt heute in Hamburg. 2020 wurde sie mit dem Helmut-M.-Braem-Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Giovannis Zimmer von James Baldwin

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Giovannis Zimmer
  • Giovannis Zimmer
  • (10)


Keine Liebe ist jemals unschuldig

Im Paris der 50er-Jahre lernt David, amerikanischer Expat, in einer Bar den reizend überheblichen, löwenhaften Giovanni kennen. Die beiden beginnen eine Affäre – und Verlangen und auch Scham brechen in David los wie ein Sturm. Dann kehrt plötzlich seine Verlobte zurück und David bringt nicht den Mut auf, sich zu outen. Im Glauben, sich selbst retten zu können, stürzt er Giovanni in ein Unglück, das tödlich endet.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von James Baldwin

Weitere Artikel anzeigen