Meine Filiale

JC

Joshua Cohen

Joshua Cohen wurde 1980 in New Jersey geboren und hat mehrere Erzählbände und Romane veröffentlicht.
Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Pushcart Prize (2012) und den Matanel Prize in Jewish Literature (2013). GRANTA wählte ihn 2017 zu einem der zehn besten jungen amerikanischen Autoren der letzten zehn Jahre; »Buch der Zahlen« wurde in Deutschland begeistert aufgenommen.

Ingo Herzke, geboren 1966, hat Anglistik und Geschichte in Göttingen und Glasgow studiert. Er lebt in Hamburg und hat u. a. A. L. Kennedy und Alan Bennett, Paula Fox und A. M. Homes, Gary Shteyngart und Nick Hornby ins Deutsche übertragen.

Auftrag für Moving Kings von Joshua Cohen

Neuerscheinung

Auftrag für Moving Kings
  • Auftrag für Moving Kings
  • (3)

Drei Männer, zwei Länder und eine Firma in explosiver Gemengelage: »King’s Moving« ist das Umzugsunternehmen von David King, der sich in New York und New Jersey nicht nur um Lagerung und Logistik kümmert, sondern mühsam die Scherben seiner Ehe und im Leben seiner launischen Tochter Tammy aufräumt. Dem Wunsch seiner Sekretärin nach einem gemeinsamen Leben entzieht er sich, willigt aber ein, dass sich sein Neffe Yoav aus Israel bei ihm einquartiert. Der hat den Militärdienst hinter sich und verbringt nun den obligatorischen Auslandsaufenthalt als Kistenschlepper. Kaum des Englischen mächtig, holpert Yoav im Truck des Onkels ebenso fremd durch Manhattan wie vorher durch den Gazastreifen. Als Luter, ein Schwarzer in Schwierigkeiten, die Hypothek für sein Haus nicht mehr abbezahlen kann, kommen Davids Logistik und Yoavs Muskelkraft ins Spiel: Doch der Räumungsauftrag mündet in einem Desaster.
Joshua Cohen, Autor von »Vier neuen Nachrichten« und »Buch der Zahlen«, erweist sich in seinem neuen Roman als mitreissender Erzähler und satirischer Beobachter des menschlichen Seelenhaushalts.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Joshua Cohen