KV

Katharina E. Volk


Katharina E. Volk wurde in Witten geboren und entdeckte schon vor dem Abitur die Liebe zur Sprache. Es folgten ein Germanistikstudium und eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Heute arbeitet sie als freie Autorin am Bodensee und freut sich, wieder in Wilmas Baumhotel einkehren zu können.

Nora Paehl, geboren 1994, studierte an der Münster School of Design. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin daran, die Welt ein Stück bunter zu machen. Wie nun auch für diesen zweiten Band aus Wilmas Welt, den sie wieder mit viel Liebe illustriert.

Das ist meins!/Ich teil mit dir! von Katharina E. Volk

Jetzt vorbestellen

Das ist meins!/Ich teil mit dir!

Das ist meins!/Ich teil mit dir!

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.21.90

Oktavia Oktopus hat viele schöne Sachen, teilen allerdings ist nicht gerade ihre Stärke. Kalle Krebs hingegen könnte grosszügiger nicht sein – es macht ihm viel Freude, mit anderen zu teilen. Nur sein Kugelfisch-Kuscheltier, das braucht er für sich, sonst kann er nicht einschlafen. Als ihm ausgerechnet das abhandenkommt, wächst Oktavia über sich hinaus und schenkt Kalle ihren wertvollsten Besitz. Die aufklappbare Doppelseite in der Mitte zeigt die beiden Protagonisten dieses Wendebuchs und demonstriert: Wir haben alle Dinge, an denen wir hängen, und doch gibt es Situationen, in denen es uns leichtfällt, loszulassen.

Alles von Katharina E. Volk

mehr