LF

Lorraine Fouchet

Lorraine Fouchet, geboren 1956, arbeitete als Notärztin, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Viele ihrer Romane wurden internationale Bestseller. Sie liebt es über die Bretagne und ihre Heimatinsel Groix zu schreiben. Ihre Familiengeschichten sind stets aus dem Leben gegriffen, warmherzig, charmant und mit einer Prise bretonischem Flair gewürzt. Lorraine Fouchet lebt in der Nähe von Paris und auf der Île de Groix in der Bretagne.

Zuletzt erschienen

Das Glück wohnt am Meer

Das Glück wohnt am Meer

Viele Jahre besass die Familie Saint-Jarme eine Villa auf der Île de Groix in der Bretagne. Die langen Sommer, die sie in ihrer Kindheit dort verbrachten, zählen zu den glücklichsten Erinnerungen der drei Geschwister Pierre, Paul und Servane. Doch das Haus am Meer gibt es schon lange nicht mehr – nach dem Tod des Vaters und einem tragischen Fahrradunfall, in den Pierre und Paul verwickelt waren, musste ihre Mutter Adeline es schweren Herzens verkaufen, und die Familie zog nach Paris.

Als der inzwischen fünfzigjährige Pierre eines Morgens zufällig in einem Zeitungsinserat entdeckt, dass sein geliebtes Elternhaus Ker Joie wieder auf dem Markt ist, zögert er keine Sekunde, um es wieder in seinen Besitz zu bringen. Doch jemand war offenbar schneller als er – ein Ire namens Doug Connor. Tief enttäuscht setzt Pierre alles daran, dass Haus auf der Klippe doch noch zu bekommen, und beschliesst, seiner Mutter zum achtzigsten Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk zu machen: Er mietet Ker Joie für ein Wochenende, um dort eine Überraschungsfeier für Adeline auf die Beine zu stellen und die Familie zusammenzuführen. Doch noch während Adeline die Geburtstagskerzen ausbläst, taucht ein unerwarteter Gast auf der Feier auf – und Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen ans Licht.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.29.90

Ähnliche Autor*innen

Alles von Lorraine Fouchet

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit