LR

Lou Reed

Lou Reed (*1942) ist Begründer der legendären Rockband "Velvet Underground" und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Seit 1972 ist er auch als Solokünstler ("Walk on the wild side") erfolgreich. 1996 wurde er in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen, hat zahlreiche Platten gemacht und ist Chevalier Commander of Arts and Letters. Reed lebt mit der Künstlerin Laurie Anderson in New York.

Lulu von Lou Reed

Neuerscheinung

Lulu
  • Lulu
  • (2)

Metallica und kein Geringerer als der legendÃEURre Velvet Underground Frontmann Lou Reed haben sich fÃŒr eingemeinsames Musikprojekt zusammen getan und ein ganzes Album zusammen aufgenommen. LULU heisstdas Meisterwerk!Produziert wurde Lulu von Lou Reed, Metallica sowie von Hal Willner (der zuvor unteranderem fÃŒr Reed, Marianne Faithfull und Laurie Anderson hinter den Reglern stand) und Greg Fidelman, derdie Songs von Lulu schliesslich auch abmischen sollte.

Alles von Lou Reed