LH

Luise Holthausen

Luise Holthausen, 1959 in Nürnberg geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Nach verschiedenen Zwischenstationen lebt und arbeitet sie heute als freie Autorin in Hessen. Dabei gilt ihre ganz besondere Liebe dem Kinderbuch. Sie wurde mit dem Preuschhofpreis für Kinderliteratur für das beste Erstlesebuch ausgezeichnet.

Der Wunschfisch von Luise Holthausen

Jetzt vorbestellen

Der Wunschfisch
  • Der Wunschfisch
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Zauberhaftes Kinderbuch ab 6 Jahre zum Thema Freundschaft

Eine liebevolle Geschichte über Freundschaft, Streit und Versöhnung – einfühlsam erzählt von Luise Holthausen und zauberhaft illustriert mit dem Wunschfisch von Silvia Habermeier: Hanna hat sich wegen dem blöden Max mit ihrer besten Freundin verkracht. Da entdeckt sie im Teich des Schulgartens einen geheimnisvollen, bunt glänzenden Fisch – und merkt, dass sie mit ihm sprechen kann! Hanna wünscht sich, dass alles wieder so ist wie vor dem Streit, ohne Max. Doch der Wunschfisch zeigt ihr, dass es noch einen anderen Weg gibt …  


  • Einfühlsame Geschichte um Freundschaft, Streit und Versöhnung

  • Durchgehend farbig illustriert mit dem beliebten Wunschfisch von Silvia Habermeier

  • Kinderbuch ab 6 Jahre mit 48 Seiten (Masse: 11,5 x 16,0 cm)


Bestseller

Alles von Luise Holthausen