Angaben zur Person:Marc Frick wurde im Zeichen des Löwen, 1975 in Bern geboren. Nach seiner Ausbildung zum Gleismonteur bei den SBB, blieb er acht Jahre auf dem Beruf. 1999 wechselte er intern und bildete sich zum Bahnpolizisten aus. 2001 absolvierte er die Polizeischule bei der damaligen Stadtpolizei Bern. Nach wie vor ist er als Polizist bei der Kantonspolizei Bern, im Bereich Schwerverkehr und Landwirtschaft tätig.
Marc Frick mag es Geschichten zu schreiben und zu erzählen. Es ist sein drittes Buch mit vergnüglichen, ernsten und humorvollen Geschichten - dieses Mal wählte er das Thema: Früher war alles besser ... aber war es das wirklich?
«Mein Name ist Marc Frick und ich bin seit überdreissig Jahren Sammler.» So in etwa könnten meine Einstandsworte in einer Gruppe Suchtkranker klingen. Nein, ich möchte keinesfalls Abhängige ins Lächerliche ziehen, mich über Menschen lustig machen, die mit wirklichen Suchtproblemen zu kämpfen haben. Tatsächlich habe ich mich schon oft gefragt, bin ich süchtig? Sammelsüchtig? Und sicherlich ist die Frage berechtigt. Wo hört das normale Sammeln auf und wo beginnt die Sucht? Es ist eine von vielen Fragen, denen ich in diesem Buch auf den Grund gehen möchte.
Er beschreibt in seinem neuen Buch die verschiedenen Aspekte des Sammelns. Es sind berührende und humorvolle Geschichten, die zum Nachdenken anregen und manches Sammlerherz höher schlagen lässt.