MN

Marcel Naas

Marcel Naas, geboren 1973, arbeitete zehn Jahre als Sekundarlehrer, bevor er ein Studium der Pädagogik, Publizistik und Philosophie an der Universität Zürich abschloss. Nach Promotion an der Universität Luxemburg war er in einem Post-Doc-Projekt der Universität Basel für die Herausgabe von Isaak Iselins pädagogischen Schriften verantwortlich. Seine Tätigkeit in der Lehrerbildung begann er 2010 als Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich, wo er heute als Bereichsleiter «Bildung und Erziehung» wirkt. Nach diversen wissenschaftlichen Publikationen erfüllt er sich mit seinem Jugendbuch «MounTeens» einen lange gehegten Wunsch. Marcel Naas lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen im Zürcher Oberland..
Natalie Behle, geboren 1987 in Frankfurt am Main, lebt und arbeitet seit 2012 in Berlin. Schon als Kind hat sie sich für das Zeichnen begeistert und sich durch verschiedene Zeichentrickserien wie Sailor Moon, aber auch Computerspiele inspirieren lassen. Sie studierte an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden Kommunikationsdesign und arbeitet seit ihrem Abschluss als Illustratorin für die Spielebranche und für Jugendbücher.

Kompetenzorientiert beurteilen von Marcel Naas

Zuletzt erschienen

Kompetenzorientiert beurteilen
  • Kompetenzorientiert beurteilen
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Kompetenzorientierter Unterricht erfordert eine Weiterentwicklung der Beurteilung. In diesem Buch werden neue Konzepte und Vorgehensweisen vorgestellt, die Lehrpersonen der Volksschule als Orientierungshilfe bei der kompetenzorientierten Beurteilung dienen können. Dabei spielen Diagnosen sowohl für die fördernde als auch für die abschliessende Beurteilung eine zentrale Rolle. Auf einen (allgemein-)didaktischen und lernpsychologischen Grundlagentext folgen neun fachdidaktische Beiträge mit anschaulichen Unterrichtsbeispielen aus allen drei Zyklen.

Bestseller

Alles von Marcel Naas