MK

Margit Kohl

Margit Kohl ist in Arzberg/Kreis Wunsiedel geboren. Sie studierte Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Deutsche Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zwischen 1988 und 1992 absolvierte sie verschiedene Praktika, u. a. bei der Abendzeitung, dem Bayerischen Rundfunk und der Verlagsgruppe Bertelsmann. In dieser Zeit war sie zudem als Produktionsassistenz beim Kulturreferat der Landeshauptstadt München im Bereich Literatur, Film und Medien tätig. 1992 bis 96 war sie in der Medienredaktion der Süddeutschen Zeitung verantwortlich für TV-Beiträge sowie 1996 in der Nachrichtenredaktion verantwortlich für die Seite Vermischtes . 1996 bis 98 arbeitete sie als Redakteurin in der Abteilung Reise der Süddeutschen Zeitung und wurde schließlich 1998 Ressortleiterin der Reiseredaktion bis 2011. Seit August 2011 ist sie Stellvertreterin des Chefredakteurs beim ADAC Reisemagazin und Ressortleiterin der ADAC Motorwelt.
DuMont Bildatlas Dubai, Abu Dhabi, VAE, Oman von Margit Kohl

Jetzt vorbestellen

DuMont Bildatlas Dubai, Abu Dhabi, VAE, Oman

DuMont Bildatlas Dubai, Abu Dhabi, VAE, Oman

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.19.90

Geht nicht, gibts nicht. Mit spektakulärer Mega-Architektur wie dem grössten Gebäude der Welt und stets neuen Superlativen und Weltrekorden gilt Dubai als glitzerndes Schaufenster der Vereinigten Arabischen Emirate. Doch längst haben sich Abu Dhabi als traditionsbewusster Regierungssitz sowie die kleinen Emirate als Outdoor- oder Kulturmekka erstaunlich gut entwickelt: Ras al-Khaimah, Sharjah, Ajman, Umm al-Quwain, Fujeirah. Noch nie gehört? Dann wird es höchste Zeit. Wenn es jedoch irgendwo das glückliche Arabien gibt, dann im Oman, denn der wahre Schatz dieses Sultanats sind seine Gastfreundschaft und Authentizität.

# Die Outdoor-Destination Ras a-Khaimah mit eigenem Kapitel

# Survivalkurs auf dem Jebel Jais

# Unterm Dhau-Segel hinaus zum Perlentauchen 


Alles von Margit Kohl