MO

Markus Osterwalder

Markus Osterwalder, geb. 1947 bei Zürich, war Graphiker bei einem Schulbuchverlag in Paris, dann bei einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift «Akut». Er arbeitete als Layouter beim «ZEITmagazin» und war danach lange Jahre künstlerischer Leiter im Kinderbuchverlag «L’école des loisirs» in Paris. Markus Osterwalder ist Herausgeber des Illustratoren-Nachschlagewerkes «Dictionnaire des Illustrateurs 1800–1914» und lebt in Arcueil bei Paris..
Dorothée Böhlke, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Paris, studierte in Hamburg Illustration, wo sie seither lebt und arbeitet. Sie liebt Bilder und gute Geschichten und hat Bobo Siebenschläfer und seine Familie längst in ihr Herz geschlossen.

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa! von Markus Osterwalder

Zuletzt erschienen

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!

Hörbuch (CD)

ab Fr.9.90

Bobo freut sich sehr darauf seine Grosseltern auf dem Land zu besuchen. Gemeinsam schlendern sie über einen Flohmarkt und erkunden einen Bio-Bauernhof. Es werden Tiere beobachtet und Bobo darf auf einem Trecker mitfahren. Zurück im Garten der Grosseltern lassen sie zu dritt einen Drachen steigen, machen Seifenblasen und pflücken Äpfel. Von der Obsternte bis zum Marmelade kochen – Bobo ist immer dabei und erlebt viele Alltagsabenteuer mit Oma und Opa.

Aus dem Inhalt
4 Geschichten
4 Lieder:
• Lied für Bobo
• Drachenträume – Ulrich Maske
• Sehr, sehr gut – Matthias Meyer-Göllner
• Schmetterling – Robert Metcalf

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Markus Osterwalder