MG

Martina Gorgas

Martina Gorgas war nach ihrem Studium Redakteurin bei verschiedenen Buchverlagen, vorwiegend im Reiseführerbereich. Ende 2004 hat sie sich als Autorin für Freizeitführer sowie Kindersachbücher selbstständig gemacht. Martina Gorgas lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München.

Kirsten Schlag, geboren 1973, hat ihr Designstudium an der Fachhochschule Münster abgeschlossen. Sie ist seit 1999 als freie Illlustratorin mit Wohnsitz in Paderborn tätig.
Das große Ravensburger Vorschulwissen beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichsten Themen kompetent, altersgerecht und verständlich von Martina Gorgas

Zuletzt erschienen

Das große Ravensburger Vorschulwissen beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichsten Themen kompetent, altersgerecht und verständlich

Das große Ravensburger Vorschulwissen beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichsten Themen kompetent, altersgerecht und verständlich

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.27.90

Warum müssen wir schlafen? Was passiert bei einem Gewitter? Wie atmen Fische?

Kinder haben Tausend Fragen und fragend erkunden sie ihre Welt. Dieses Buch gibt Vorschul- und Kindergartenkindern verständliche Antworten auf über 270 Kinderfragen rund um die Themen Erde, Tiere und Pflanzen, Familie und Zusammenleben, Technik, Körper, Zahlen und Buchstaben. Liebevoll gezeichnete, sachgerechte Illustrationen, Fotos sowie zahlreiche Mitmachaktionen und Quizfragen sorgen dafür, dass Wissen hier Spass macht.

Warum sind die Blumen bunt? Was hilft, wenn ich wütend bin? Wie fliegt ein Flugzeug? Kinder im Vorschul- und Kindergartenalter wollen die Welt um sie herum verstehen, darum stellen sie Tausend Fragen. Das grosse Ravensburger Vorschulwissen gibt ihnen leicht verständliche, altersgerechte und spannende Antworten zu so unterschiedlichen Themen wie unsere Erde, der Natur auf der Spur, so leben wir, ich und die anderen, Mein Körper, Buchstaben, Formen und Zahlen sowie Technik. Mitmachaktionen und Quizfragen laden die Kinder dazu ein, Erlerntes praktisch zu erproben, zu wiederholen und zu vertiefen. Dieser liebevoll illustrierte und mit Fotos ergänzte Wissensschatz ist ein zuverlässiger Begleiter in Kindergarten und Vorschule, aber auch für zu Hause.

Alles von Martina Gorgas

mehr