MC

Matthias Clausen

Prof. Dr. Matthias Clausen, Jg. 1972, ist evangelischer Theologe. An der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg lehrt er Praktische Theologie und Systematische Theologie. Als Redner ist er im Auftrag des Instituts für Glaube und Wissenschaft (IGUW) bundesweit unterwegs. Er lebt mit seiner Familie in Marburg.

Der Jakobusbrief von Matthias Clausen

Zuletzt erschienen

Der Jakobusbrief

Der Jakobusbrief

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.15.90

Das Serendipity-Hauskreismaterial zum Jakobusbrief enthält zehn didaktisch aufbereitete Studieneinheiten. Es umfasst Einstiegsfragen, einen Bibeltext und weiterführende Fragen, die dazu beitragen, den Inhalt zu erschliessen und besser zu verstehen. Vertiefende Erläuterungen runden die einzelnen Kapitel des Serendipity-Bibelstudienheftes ab: Das ist „Bibel verstehen leicht gemacht“. Ein ideales Arbeitsmaterial für Kleingruppen, Gesprächsgruppen und Bibelkreise.
Der Autor, Dr. Matthias Clausen, behandelt auf gewohnt brillante Weise die drei zentralen Themen des neutestamentlichen Jakobusbriefs: wie man mit Prüfungen und Anfechtungen sowie mit Armut und Reichtum im Glauben umgeht. Und er malt uns eine Weisheit vor Augen, die von Gott kommt. Dabei zeigt der Autor, wie beunruhigend konkret Jakobus wird. Es überrascht, wie viel praktische Relevanz für unseren Alltag darin enthalten ist.

Alles von Matthias Clausen