MR

Matthieu Ricard

Matthieu Ricard arbeitete als Forscher auf dem Gebiet der Molekularbiologie, ehe er seine Berufung zum Buddhismus erkannte. Seit 25 Jahren lebt er als buddhistischer Mönch in den tibetischen Klöstern des Himalaya. Er übersetzt Werke aus dem Tibetischen und ist der offizielle Französischübersetzer des Dalai Lama.
Glück ist immer in dir von Matthieu Ricard

Zuletzt erschienen

Glück ist immer in dir

Glück ist immer in dir

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.8.00


Glück zum Verschenken, für sich selbst und andere – bibliophil gestaltet mit Illustrationen.

"Glück ist das Geburtsrecht des Menschen", sagt der bekannte buddhistische Mönch und Übersetzer des Dalai Lama. Glück hängt nicht vom Zufall ab, sondern ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch bereits in sich trägt.

Die 80 inspirierenden buddhistischen Texte dieses liebevoll illustrierten TB-Geschenkbuchs sind dem 2007 erschienenen Besteller "Glück" von Matthieu Ricard entnommen. Sie stärken die Achtsamkeit und Präsenz, in der dieses innere Glück wahrnehmbar wird, und sie weisen auch auf die Hindernisse, die uns im Weg stehen.

Dieses innere Glück ist vollkommen unabhängig von äusseren Bedingungen und schenkt Entspannung, Zufriedenheit und Gelassenheit. Entscheidend sind ein kontinuierliches Üben und eine klare Ausrichtung, dass wir etwas in unserem Leben hin zum Besseren verändern wollen.

Konkrete einfache Achtsamkeits-Übungen und kurze Meditations-Anweisungen zeigen einen klaren Weg zum Glück, das uns keiner nehmen kann. Gibt es ein schöneres Geschenk im Leben?

Bestseller

Alles von Matthieu Ricard

mehr