MB

Melanie Brozeit

Melanie Brozeit kommt genau von hier aus dem Revier. Aufgewachsen an der Stadtgrenze zu Oberhausen im Königreich Dümpten in Mülheim/Ruhr, ging es zum Familienausflug in den Revierpark Vonderort und an den Kanal. Die gelernte Journalistin ist TV-Redakteurin und Wahl-Kölnerin. Doch den besten Karnevalsumzug? Den gibt’s nur in Oberhausen!
Glücksorte in Oberhausen von Melanie Brozeit

Zuletzt erschienen

Glücksorte in Oberhausen

Glücksorte in Oberhausen

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.24.90

Oberhausen gehört einfach zu den tollsten Städten im Ruhrgebiet. Das liegt an dem prachtvollen Schloss mit englischem Garten, dem Gasometer, den vielen Möglichkeiten, wunderbar einzukaufen, und natürlich am bedeutenden Rhein-Herne-Kanal. Aber vor allem sind es die grundehrlichen Menschen mit ihren grossen Herzen, die Oberhausen so besonders machen. Hier braucht niemand eine rosa Brille, um sich in die Stadt zu verlieben. Das geschieht ganz von allein.

Alles von Melanie Brozeit