Meine Filiale

MK

Michael Kernbach

Michael Kernbach wurde 1965 im Zeichen des Skorpions in Trier geboren. Er begann seine Karriere in den 90erJahren als Miterfinder und Masterminder von Guildo Horn. Er wurde mit dem ECHO, dem Viva-Cometen, der goldenen Stimmgabel und - für den Nummer-Eins-Hit „Der Steuersong” - mit Doppelplatin ausgezeichnet. Außerdem ist Kernbach als Comedyautor für verschiedene Verlage sowie Hörfunk-, Tonträger- und TV-Formate im Einsatz. Bei Lappan erscheint seine erfolgreiche Humor-Reihe "Geschafft". Kernbach hält sich im übrigen für die Reinkarnation von Helmut Schön und trägt darum in seiner Freizeit gerne Schiebermützen..
Heiko Sakurai wird 1971 in Recklinghausen geboren und studiert in Münster Germanistik, Geschichte und Politik. Seit 1998 ist er als freier Karikaturist tätig u.a. für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung WAZ, Berliner Zeitung, Financial Times Deutschland. In der Welt am Sonntag erscheint sein Politcomic „Hilmar, der Hauptstadtreporter“. Er veröffentlicht Bücher und Künderbucher, liefert Illustrationen für die „Sendung mit der Maus“ und nimmt an Ausstellungen im In- und Ausland teil. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter an der Uni Münster.

Baujahr 1972 von Michael Kernbach

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Baujahr 1972
  • Baujahr 1972
  • (0)

Wer 1972 geboren ist, weiss, dass Atari kein Superheld, Waldmeister kein Beruf und Falko kein Vogel ist. Die beliebte Baujahr-Reihe hat jetzt endlich das perfekte Geschenk für alle, die 1972 geboren sind und sich noch mal humorvoll, nostalgisch und ein bisschen ironisch an ihre Jugend erinnern möchten.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Kernbach