NT

Nikola Tesla

Geboren 1856 zu Smiljan in Kroaten, gestorben 1943 zu New York, USA.
Tesla gilt als einer der bedeutendsten und schillerndsten Erfinder des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.
Zu seinen wichtigsten Entdeckungen gehören das rotierende Magnetfeld, der Tesla-Transformator, die Tesla-Turbine und die Funktelegraphie.
Meine Erfindungen (Übersetzt) von Nikola Tesla

Zuletzt erschienen

Meine Erfindungen (Übersetzt)

Meine Erfindungen (Übersetzt)

eBook (ePUB)

ab Fr.8.90

Nikola Tesla (1856-1943) war ein Prophet des elektronischen Zeitalters. Seine Forschungen legten einen Grossteil der Grundlagen für moderne Elektro- und Kommunikationssysteme. Zu seinen beeindruckenden Errungenschaften gehören die Entwicklung des elektrischen Wechselstromsystems, des Radios, Teslas Spulentransformator, der drahtlosen Übertragung und der Leuchtstoffröhrenbeleuchtung. Teslas Forschung war so bahnbrechend, dass viele seiner Zeitgenossen sie nicht verstanden, und andere Wissenschaftler werden zu Unrecht für seine Innovationen verantwortlich gemacht. In diesem Band, der ursprünglich 1919 als sechsteilige Serie in der Zeitschrift Electrical Experimenter erschien, kommt der visionäre Wissenschaftler selbst zu Wort. Tesla erzählt von seiner Kindheit in Kroatien, seiner Ausbildung und Arbeit in Europa, seiner Zusammenarbeit mit Thomas Edison und seinen anschliessenden Forschungen. Mit Witz und Elan geschrieben, bietet dieses Memoir faszinierende Einblicke in einen der grossen Köpfe der modernen Wissenschaft. Die Kapitel umfassen: Mein frühes Leben; Meine frühen Bemühungen um Erfindungen; Meine späteren Bemühungen: Die Entdeckung des rotierenden Magnetfeldes und die Entdeckung von Teslas Spule und Transformator; Der Vergrösserungssender; Die Kunst der Telematik.

Bestseller

Alles von Nikola Tesla

mehr