Meine Filiale
Autorenbild von Nils Werner

Nils Werner

Nils Werner (1927-1989) lernte zunächst Werkzeugmacher und studierte anschließend Musik am Konservatorium in Erfurt. Ab 1953 arbeitete er als freischaffender Schriftsteller.

Teddy Brumm von Nils Werner

Neuerscheinung

Teddy Brumm
  • Teddy Brumm
  • (7)

"Liebe Kinder, hört die Mär von dem kleinen Teddybär, der sich nachts im Wald verlief ..." So beginnt eines der schönsten Kinderbücher. Klaus hat seinen lieben, gelben Teddy achtlos in die Ecke geworfen. Der ist gekränkt und läuft davon. Im Wald ist es schön, und spannende Abenteuer erlebt er auch. Er findet Freunde und wird von einer Braunbärenfamilie aufgenommen. Aber er hat Sehnsucht nach Klaus. Als Vater Braunbär die Zeitung liest, entdeckt er eine Anzeige: Klaus sucht seinen Teddy Brumm. Da weiss der Teddy, dass Klaus sich seinen Teddy zurückwünscht. Die Braunbären helfen ihm, nach Hause zurückzukehren. Das Buch vom 'Teddy Brumm' wurde als Puppentrickfilm verfilmt und fand weltweit sein Publikum.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Nils Werner