Meine Filiale
Autorenbild von Olaf-Axel Burow

Olaf-Axel Burow

Prof. Dr. Olaf-Axel Burow lehrt Erziehungswissenschaft an der Universität Kassel und ist Autor zahlreicher Sachbücher zu Pädagogik, Schul- und Organisationsentwicklung sowie Kreativitätsforschung und Zukunftsgestaltung.

Die Corona-Chance: Durch sieben Schritte zur »Resilienten Schule« von Olaf-Axel Burow

Neuerscheinung

Die Corona-Chance: Durch sieben Schritte zur »Resilienten Schule«
  • Die Corona-Chance: Durch sieben Schritte zur »Resilienten Schule«
  • (0)

Wie kann es sein, dass ein Virus genügt, um unser Schulsystem weitgehend ausser Gefecht zu setzen? Dabei war schon vor Corona klar, dass eine umfassende Modernisierung ansteht. Jetzt kommt es darauf an, die Corona-Chance zu ergreifen, um die »Resiliente Schule« zu schaffen – eine Schule, die die Möglichkeiten der digitalen Medien nutzt und durch eine neue Kombination von analog und digital krisensicher wird.

Wie der Autor zeigt, ist fast alles, was wir dafür benötigen bereits vorhanden. Anknüpfend an die Erfahrungen aus Pionierschulen, denen es gelang, die Krise zu bewältigen, beschreibt er sieben Schritte, die den Übergang zur »Resilienten Schule« ermöglichen.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Olaf-Axel Burow