Meine Filiale
Autorenbild von Olivia Jones

Olivia Jones

Olivia Jones wurde als Oliver 1969 im niedersächsischen Springe geboren. Schon früh begeisterte er sich für Travestie und Show, zog 1989 nach Hamburg und absolvierte erste Auftritte im Schmidt Theater. 1997 hatte Oliver Knöbel seinen internationalen Durchbruch als Drag Queen – er wurde in Miami zur „Miss Drag Queen Of The World“ gekürt. Es folgten zahlreiche Fernsehverpflichtungen, unter anderem bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ und damit steigende Popularität. Heute ist Olivia Jones die bekannteste Drag Queen Deutschlands und besitzt mittlerweile fünf Clubs auf Sankt Pauli.

Ungeschminkt von Olivia Jones

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Ungeschminkt
  • Ungeschminkt
  • (0)

Deutschlands bekannteste Dragqueen, selbsternannte Multifunktions-Transe und Bürgermeisterin von St. Pauli – Olivia Jones schillert in allen Farben des Regenbogens. Sie steht für Vielfalt und Toleranz und hat eine klare politische Haltung. Aber wie sieht das ungeschminkte Leben dieses Paradiesvogels aus? Olivia Jones’ Welt ist extrovertiert, glitzernd, aber auch liebevoll und wertschätzend – in ihrem Umfeld kann jeder so sein, wie er ist. In diesem Buch wird all das erzählt, was sie bisher noch nie mit der Öffentlichkeit geteilt hat: Geschichten von Enttäuschungen, familiären Tragödien, von Armut, Liebe, Humor, Durchhaltevermögen und vor allem von der Freude am bunten Leben in all seinen Facetten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Olivia Jones