Meine Filiale
Autorenbild von Pater Karl Wallner

Pater Karl Wallner

Pater Karl Josef Wallner, geboren 1963 in Wien, ist Zisterzienser des Stiftes Heiligenkreuz im Wienerwald. Von 1999 bis 2017 war er Rektor der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz. Neben seiner Tätigkeit als Professor für Dogmatik und Sakramententheologie ist er seit 2017 Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich.

Sinn und Glück im Glauben von Pater Karl Wallner

Neuerscheinung

Sinn und Glück im Glauben
  • Sinn und Glück im Glauben
  • (0)

Während die Sehnsucht nach Spiritualität wächst und die Religiosität verstärkt auch öffentliche Wertschätzung erfährt, sind die Kirchen in den letzten Jahren immer leerer geworden. Das Wissen um die Inhalte des christlichen Glaubens ist weithin geschwunden und die christliche Spiritualität verkümmert.
Gerade Suchende steckt Pater Karl Wallner aus Heiligenkreuz mit seiner eigenen Begeisterung an, sodass sie die Inhalte des katholischen Glaubens als befreiende und frohmachende Angebote Gottes für eine gelingende Zukunft erkennen können.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pater Karl Wallner