Meine Filiale
Autorenbild von Patrick Brauns

Patrick Brauns

Patrick Brauns, geb. 1955, ist Autor, Journalist und Texter.

Seine ersten Hausberge waren in München (Trümmerberg) und im Taunus, bevor er zum Studium an den Bodensee gezogen ist, in Sichtweite von Säntis und Hörnli.

Schon in seinem Studium der Sprach- und Politikwissenschaften interessierte er sich für Sprachen von Bergvölkern wie Berber und Bündner, für den Einfluss der Politik auf Sprachen und andere Grenzthemen.

Durch die jahrelange Arbeit für Schweizer Medien kennt er die Pendenzenberge in allen Höhenlagen. Bei den realen Schweizer Bergen geht er von unter 1000 bis über 3000 Meter, solange die Wege noch schräg sind, nicht senkrecht. Als Grenzgänger sieht er sie mit Nähe und Distanz.

Wanderungen für Senioren Schwäbische Alb von Patrick Brauns

Neuerscheinung

Wanderungen für Senioren Schwäbische Alb
  • Wanderungen für Senioren Schwäbische Alb
  • (0)

Erlebnisreiche Panoramawege und leichte Wanderungen zu den schönsten Fleckchen der Schwäbischen Alb präsentiert dieser Wanderführer. Die kurzen Wege zu Burgen, durch Täler oder zu Vogelparadiesen sind wurzelfrei, meist eben und extra angepasst an die Bedürfnisse von Senioren. Viele eignen sich für Rollstuhl und Rollator. Immer dabei sind schöne Einkehrmöglichkeiten, Infos zu Natur und Kultur sowie Anreisetipps mit dem Öffentlichen Nahverkehr.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Patrick Brauns