Meine Filiale
Autorenbild von Patrick Strasser

Patrick Strasser

Patrick Strasser ist 1975 in München geboren - im Klinikum Harlaching, nur einen Steinwurf von der Säbener Straße entfernt, wo der FC Bayern heute seinen Sitz hat. Seit 1983 verfolgt er die Spiele der Bayern im Stadion, beim ersten Mal traf Sören Lerby zum 1:0 gegen Dortmund in den Winkel - und in sein Herz. Einst Kurve, nun Pressetribüne: Seit 1998 arbeitet Strasser als Redakteur bei der Münchner Abendzeitung. Nicht immer war er einer Meinung mit Manager Uli Hoeneß, den er seit Jahren kennt und begleitet - doch Auseinandersetzung belebt das Geschäft.

Hoeneß von Patrick Strasser

Neuerscheinung

Hoeneß
  • Hoeneß
  • (0)

Die aktuellste Biografie der Bayern-Legende

Uli Hoeness hat die Geschichte des erfolgreichsten deutschen Fussballvereins geprägt wie kein anderer. Und auch nach seinem Rückzug vom Amt des Präsidenten wird der FC Bayern München auf Jahre hinaus ein von Hoeness geformter Klub bleiben – der FCB ist sein Lebenswerk!

»Hoeness« erzählt die bewegte Geschichte des Spielers und Weltmeisters, des gewieften Managers, der seinen Verein auf Dauer in der nationalen und internationalen Spitze etablierte, des verurteilten Steuersünders und Gefängnisinsassen und des Präsidenten, dem das Comeback im Verein seines Lebens gelang.

Anhand zahlreicher Gespräche zeichnen die Sportjournalisten Patrick Strasser und Günter Klein, die Hoeness seit Jahren begleiten, dessen Lebensweg aus nächster Nähe bis in die Gegenwart nach – ein Buch spannend wie ein Krimi!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Patrick Strasser