Meine Filiale
Autorenbild von Pete McCarthy

Pete McCarthy

Pete McCarthy, Sohn einer Irin und eines Engländers, wurde in Warrington bei Liverpool geboren. Er war ein berühmter Comedystar und Moderator preisgekrönter Reisesendungen. »McCarthys Bar«, eine Liebeserklärung an das Land seiner schönsten Kindheitserinnerungen, eroberte im Sturm die englischen Bestsellerlisten. McCarthy starb 2004..
Bernhard Robben, geboren 1955, war nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie als Deutschlehrer in Nordirland tätig. Seit 1986 arbeitet der Spezialist für irische und angelsächsische Literatur als freier Übersetzer und Journalist. Nebenbei ist er ehrenamtlicher Bürgermeister von Brunne, wo er seit 1992 mit seiner Familie lebt.

McCarthy's Bar von Pete McCarthy

Neuerscheinung

McCarthy's Bar
  • McCarthy's Bar
  • (3)

Pete McCarthy, Comedystar und leidenschaftlicher Irlandfan, nimmt den Leser mit auf einen rasanten Streifzug über die grüne Insel. Dabei räumt er mit manchem Klischee über rothaarige, sommersprossige Jungs, saftiggrüne Wiesen und die berühmten irischen Kartoffeln auf und verrät uns, was es eigentlich mit dem irischen Guinness, dem St. Patrick’s Day und dem keltischen Tiger auf sich hat. Ein sehr persönliches Porträt eines Landes voller Widersprüche und eine Liebeserklärung des Autors an das Land seiner schönsten Kindheitserinnerungen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pete McCarthy