Meine Filiale
Autorenbild von Peter Antes

Peter Antes

Prof. Dr.phil. Dr.theol. Peter Antes ist Emeritus der Abteilung Religionswissenschaft des Instituts für Theologie und Religionswissenschaft der Leibniz Universität Hannover. Zudem ist er national wie weltweit als Gastprofessor tätig. Von 1995 – 2000 war er Vizepäsident und von 2000-2005 Präsident der „International Association for the History of Religions“ (IAHR), seit 2005 ist er Honorary Life Member der IAHR. Seine Spezialgebiete sind Methodenfragen der Religionswissenschaft, Islamische Ethik, Religionen und religiöse Gemeinschaften in Europa sowie Geschichte und Perspektiven des interreligiösen Dialogs.

Daran glauben wir von Peter Antes

Neuerscheinung

Daran glauben wir
  • Daran glauben wir
  • (0)

Ein Haus mit vielen Zimmern
Baha’i, Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum, Naturreligionen, Neue religiöse Bewegungen, Astrologie – unterschiedliche Glaubensrichtungen und Weltanschauungen prägen unser Leben.
Für die Auseinandersetzung mit aktuellen politischen Ereignissen und der Frage nach möglichen Hintergründen bietet dieses Nachschlagewerk und Lesebuch einen Überblick über die kulturell-religiöse Vielfalt.
Auch zur eigenen Standortbestimmung und der Frage „Woran glaube ich?“ hilft der umfassende Überblick über Weltreligionen und Glaubensanschauungen und bietet Zugang, Einbindung und Akzeptanz des scheinbar gänzlich anders denkenden Menschen.
Renommierte Autoren und Autorinnen sind u.a.: Peter Antes, Peter Gerlitz, Annemarie Schimmel, Gustav-Adolf Schoener. Die 2002 erschienene Ausgabe erscheint im Jahr 2012 in Neuauflage.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Antes