Meine Filiale
Autorenbild von Peter Arndt

Peter Arndt

1945 geboren und im Ostteil des Landes aufgewachsen, wurden die Trennung in Ost- und Westdeutschland und speziell die daraus resultierenden Folgen in der damaligen DDR, zum Begleiter meiner Entwicklung. Dem Zeitgeist entsprechend, folgte ich der Tramper- und Hippie-Bewegung in den 60 er und 70 er Jahren. Für mich hiess das, ich durfte meine ersten Erzählungen nicht veröffentlichen. Erst nach der Wende wurde ich wieder aktiv und veröffentlichte mehrere Bücher mit Erzählungen und Reiseabenteuer spezieller Fernreisen.

USA - Treffpunkt Los Angeles von Peter Arndt

Neuerscheinung

USA - Treffpunkt Los Angeles
  • USA - Treffpunkt Los Angeles
  • (0)

Los Angeles, Las Vegas und San Francisco waren Eckpunkte einer fantastischen etwa 3 000 Kilometer langen Rundreise durch den amerikanischen Westen. Vom Grand Canyon bis zum Yosemite-National-Park führte uns der Weg durch grandiose Landschaften, mitten durch Kalifornien, Utah, Arizona und Nevada hindurch.
Siebenmeilenstiefel müsste man haben, um in alle Winkel des amerikanischen Westens vorzudringen und dessen Vielfalt kennen zu lernen; so enorm sind die Dimensionen des Landes. Für uns waren lebensfeindliche Wüsten, die unterschiedlichsten Metropolen und ein Helikopter-Flug im Grand Canyon, gespickt mit vielen Fotos, erlebte Reiseabenteuer voller Überraschungen und bleibender Erinnerungen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Arndt