Meine Filiale
Autorenbild von Peter Arnold

Peter Arnold

Einfachheit und doch Raffinesse prägen diese Gattung, die Peter Arnold in Tulpen meisterhaft komponiert zum einzigen Bildgegenstand erhebt und deren vergängliche Schönheit er für die Ewigkeit festhält. Von vertrauten bis zu exotischen Sorten dieser Liliengewächse begegnet man in dem Buch einer Pflanze, deren Zwiebeln im Holland des 17. Jahrhunderts eine wahre Tulpen-Manie auslösten.

Dieser Klassiker künstlerischer Blumenfotografie ist endlich wieder in einer ergänzten und frisch gestalteten Neuausgabe erhältlich. Ein kostengünstiger Geschenkband, der Blumenliebhaber, Gärtner und Fans von anspruchsvoller Fotografie gleichermassen begeistern wird.

Die beliebtesten Frühlingsblumen meisterhaft fotografiert in all ihrer Vielfalt und Ästhetik

Neuauflage des Klassikers der Blumenfotografie als preisgünstiger Geschenkband

Mit Haiku-Gedichten von Peter Arnold und einem Vorwort von Sir Elton John

Arbeit gab es immer genug, niemand nahm sie uns weg von Peter Arnold

Neuerscheinung

Arbeit gab es immer genug, niemand nahm sie uns weg
  • Arbeit gab es immer genug, niemand nahm sie uns weg
  • (0)

Ein Bergbauer aus der Innerschweiz hält Rückblick auf sein Leben. Er erzählt, wie er schon als Kind lieber in den Stall als in die Schule ging. Als sein lediger Onkel tödlich verunfallte, konnte er dessen kleinen Hof in einem Seitental des Kantons Uri übernehmen. Sein Bericht bietet einen lebendigen Einblick in ein facettenreiches Leben, insbesondere wie er verstand, sich in einem ständig verändernden wirtschaftlichen Umfeld als Kleinbauer zu behaupten und dabei dank markantem Auftreten und öffentlichem Engagement zu einer weitherum bekannten Persönlichkeit zu werden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Arnold