Meine Filiale
Autorenbild von Peter Autschbach

Peter Autschbach

Peter Autschbach war 1988/89 privater Gitarrenschüler von Joe Pass. Nach einem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln spielte er 1000 Shows in der Rockoper "Tommy" des The Who-Gitarristen Pete Townshend. Als Begleit-Gitarrist und beliebter Workshop-Dozent kam Peter Autschbach weit herum: er spielte in Kairo und in New York und wurde für Musicals wie "We Will Rock You" und "West Side Story" engagiert. Er leitet regelmäßig Gitarrenworkshops in der Toskana für die Mediterranean Music School. Mit eigenen Bands veröffentlichte er bislang acht CDs und zwei Live-DVDs. Seit 1998 schreibt Peter eine beliebte Workshop-Kolumne für die Fachzeitschrift AKUSTIK GITARRE. 2002 erschien sein erstes Gitarrenlehrbuch. Der zweite Band folgte im nächsten Jahr. Seit 2009 ist Peter Autschbach Dozent für das Fach Gitarre an der staatlichen Rock-Pop-Jazz-Akademie RPJam in Gießen.

Jazzgitarrenbu.ch von Peter Autschbach

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Jazzgitarrenbu.ch
  • Jazzgitarrenbu.ch
  • (0)

Jazz muss nicht kompliziert sein! Peter Autschbach bietet in seinem umfangreichen Lehrbuch, das sich an Gitarrist*innen mit grundlegenden Vorkenntnissen richtet, einen intuitiven, praktischen Zugang zu Jazz-Akkorden, Akkord-Melodiespiel und den dazu passenden Licks als Grundlage für die Improvisation. Anhand von Akkordverbindungen bekannter Standards, Jazz-Blues- oder eigens für dieses Buch geschriebenen Stücken wird gezeigt, wie man mit den richtigen Anschlags-, Picking- und Griffkonzepten erfolgreich an das Thema herangehen kann. Der Spass beim Üben (ohne den selbstverständlich nichts geht) steht dabei im Vordergrund.

Schwierigkeitsgrad: 1-2

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Autschbach