Meine Filiale
Autorenbild von Peter Braun

Peter Braun

Peter Braun, geboren 1960, hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht, darunter Dichterhäuser, E. T. A. Hoffmann. Dichter, Zeichner, Musiker sowie das Theaterstück "Schiller, Tod und Teufel". Er ist Autor des Drehbuchs zum NDR-Tatort "Häuserkampf". Bei Bloomsbury K & J erschienen von ihm Von Taugenichts bis Steppenwolf (2006) und Der Fluch des Goldes (2008). Er lebt in Bamberg. Jens Rassmus, geboren 1967, studierte Illustration in Hamburg und Schottland. Seit 1996 illustriert und schreibt er Bücher. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Kiel.

Mehr Lust auf Literatur! von Peter Braun

Neuerscheinung

Mehr Lust auf Literatur!
  • Mehr Lust auf Literatur!
  • (0)

Die Geschichten hinter der Geschichte der Literatur sind voller Überraschungen. Arno Schmidt, Friedrich Dürrenmatt, Ingeborg Bachmann oder Christa Wolf: Leben voller Glück und Leid, voll Leidenschaft und seltsamer Schrullen. Und so auch ihre Bücher: witzig, gescheit, anrührend, traurig. Mit grosser Souveränität verknüpft Peter Braun spannende, tragische und komische Episoden aus dem Leben der Schriftsteller mit der deutschen Nachkriegsgeschichte und ihrer Literatur. Wie schon bei "Lust auf Literatur" verschafft er uns damit auf höchst informative und unterhaltsame Weise Zugang zu den wichtigsten Werken aus dem deutschsprachigen Raum.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Braun

Weitere Artikel anzeigen