Meine Filiale
Autorenbild von Peter Carnavas

Peter Carnavas

Peter Carnavas schreibt Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Seine Arbeit wurde für viele Preise nominiert, u. a. für den Queensland Premier’s Literary Award, den Children’s Book Council of Australia Crichton Award und den Speech Pathology Australia’s Book of the Year Award. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt, u. a. ins Deutsche, Italienische, Portugiesische und Niederländische.

Marie – das stille Mädchen von Peter Carnavas

Neuerscheinung

Marie – das stille Mädchen
  • Marie – das stille Mädchen
  • (0)

Wer keine Aufmerksamkeit bei anderen Menschen findet, den „gibt es für sie nicht“. Marie ist ein stilles Mädchen. Die anderen Familienmitglieder machen so viel Lärm, dass sie Marie kaum bemerken – oder sonst etwas, das in der Welt passiert. Marie aber hört die leisen Töne, die das Leben so vielfältig machen: die Libelle, die leise summt, den Hund, der sachte seufzt oder das Knarzen des Baumes am Ende der Strasse.
Deswegen ist es wichtig zu erfragen, was die stillen oder flüsternden Menschen hören und sehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Carnavas