Meine Filiale
Autorenbild von Peter Cornelius

Peter Cornelius

Peter Cornelius studierte in Berlin bei S.W. Dehn Musik und ging dann nach Weimar, wo er in den Bannkreis von F. Liszt geriet. Dort komponierte er auch seine berühmte Oper "Der Barbier von Sevilla". Auf Vermittlung von Richard Wagner wurde Cornelius Lehrer für Komposition und Rhetorik am Münchener Konservatorium. Einen wichtigen Platz in seinem musikalischen Schaffen nehmen seine Liedkompositionen ein.

Die Taunusreise von Peter Cornelius

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Die Taunusreise
  • Die Taunusreise
  • (0)

Abenteuer wandern: Freunde ziehen gemeinsam in die Berge vor Frankfurt und finden sich in einem Künstlerroman, einem Pilgerepos, sogar in einer Ritterromanze wieder.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Cornelius