Meine Filiale
Autorenbild von Peter Frantz

Peter Frantz

Peter Frantz ist das Pseudonym von Autor Frans Pieters ( 20.05.1948) aus den Niederlanden. Nach seiner Pensionierung begann er zu schreiben und jetzt werden in den Niederlanden veröffentlicht:
-Het Complex ( 2014);
-Dodelijk Toeval ( 2016)
-De Duivel als Metgezel ( 2018)
-ROOTS ( 2020).
Das vierte Buch des niederländischen Autors steht nun in der deutschen Übersetzung deutschtaligen Lesern zur Verfügung.
Der Autor hat sein viertes Buch aus zwei Gründen auf Deutsch veröffentlicht:
1- Sein Drittes Buch- De Duivel als Metgezel( Der Teufel als Begleiter)- erregte das Interesse deutscher Studenten am Thema Niederländisch;
2- Sein viertes Buch ROOTS spielt ebenfalls größenteils in Deutschland. Köln und Daun kommem zum Beispiel im Spiel und wichtige deutsche Unternehmen sind Teil der Handlung.
Es ist höchste Zeit, Deutscland diesem niederländischen Auto vorzustellen.

ROOTS - Ein Mann auf der Suche nach seinen Wurzeln von Peter Frantz

Neuerscheinung

ROOTS - Ein Mann auf der Suche nach seinen Wurzeln
  • ROOTS - Ein Mann auf der Suche nach seinen Wurzeln
  • (0)

Die wohlgeordnete Welt des hochrangigen niederländischen Beamten Thomas van Rijckevorsel gerät zunehmend aus den Fugen. Für zehn Hinweise, denen er als Bedingung für das Erbe eines Unbekannten folgen muss, reist er an verschiedene Orte in Europa und Nordamerika.
Rätselhafte Fährten schaffen einen Spannungsbogen, den Thomas kaum aushalten kann. Wird er die ihm gestellten Aufgaben lösen und das nahezu undurchdringliche Gespinst aus Lug und Trug zerreissen können?
Die Spurensuche führt ihn zum Schicksal zweier junger Menschen, deren Liebe keine dauerhafte Erfüllung finden darf und die erbarmungslos von einander getrennt werden.
Wie es sowohl David als auch Bernadette gelingt, mit der Einsamkeit zu leben, Schwierigkeiten zu meistern, Hindernisse zu überwinden und ohne den anderen dem Leben einen Sinn zu geben- auch davon handelt dieses Buch.
Mit den drei Hauptpersonen erleben die Leser*innen intensive Emotionen- Enttäuschung, Einsamkeit, Verzweiflung, Rastlosigkeit und Wut, aber auch Liebe, Freude, Akzeptanz und Dankbarkeit.
In der niederländischen Provinz Zeeland schliesst sich der Kreis.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Frantz