Meine Filiale
Autorenbild von Peter Heller

Peter Heller

Peter Heller, geboren 1959 in New York City. Seine Romane und Sachbücher wurden u. a. für den Los Angeles Times Book Prize nominiert und mit dem Reading the West-Book Award ausgezeichnet. Sein Debütroman The Dog Stars (Knopf 2012) war ein New-York-Times-Bestseller, Der Fluss – sein vierter Roman, gehörte zu den meisterwarteten Titeln des Frühjahrs in den USA und stürmte auf Anhieb diverse Charts. Heller lebt in Denver, Colorado..
Matthias Strobel, 1967 geboren, studierte Geschichte, Neuere deutsche Literatur und Spanisch; er ist Übersetzer und Literaturagent. Er übertrug unter anderem Werke von Alfredo Bryce Echenique, Carlos Castán, Ignacio García-Valiñol, Sergio Olguín und Benjamín Prado.

Der Fluss von Peter Heller

Neuerscheinung

Der Fluss
  • Der Fluss
  • (11)

Berge, Bücher und das Angeln – drei der Dinge, die Wynn und Jack miteinander verbinden. Seit Studienbeginn sind sie beste Freunde und träumen davon, mehrere Wochen in der kanadischen Wildnis zu verbringen. Mit Kanu und kleinem Gepäck brechen sie eines Tages auf, den Maskwa River zu befahren. Lange Tage geruhsamen Paddelns, dazu nächtliches Sterneschauen und Westernlesen, das schwebt ihnen vor. Das Abenteuer jedoch, das so vielversprechend beginnt, wird zu einer existenziellen Herausforderung. Wildwasser, Gewalt und Feuer stellen Wynns und Jacks Freundschaft auf eine harte Probe. – Eine spannungsreiche, eindringlich erzählte Geschichte über die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen, das Überleben in der Wildnis und die menschliche Unberechenbarkeit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Heller