Meine Filiale
Autorenbild von Peter Henkel

Peter Henkel

Peter Henkel, Jahrgang 1942, ist Journalist und Buchautor. Er arbeitete fast drei Jahrzehnte als Korrespondent in Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt Politik bei der Frankfurter Rundschau. Bei Tectum veröffentlichte er 2012 "Irrtum Unser! oder Wie Glaube verstockt macht".

Der Vertrauensmann: Winfried Kretschmann - Das Porträt von Peter Henkel

Neuerscheinung

Der Vertrauensmann: Winfried Kretschmann - Das Porträt
  • Der Vertrauensmann: Winfried Kretschmann - Das Porträt
  • (0)

Er ist nicht nur einer der ungewöhnlichsten deutschen Politiker, sondern auch der beliebteste. Für viele geradezu Kult – und das in Zeiten von Politikverdrossenheit und Politikerbashing. Was macht seine Anziehungskraft aus? Wie konnte er seine Grünen zu ungeahnten Erfolgen ausgerechnet im wirtschaftsstarken Baden-Württemberg führen? Aus der Nähe beschreiben Peter Henkel und Johanna Henkel-Waidhofer den Menschen Kretschmann. Und sie erzählen vom langen und faszinierenden Weg eines ex-maoistischen grünen Realos in die Mitte der Gesellschaft.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Henkel